Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Lehrstuhl für Kontinuumsrobotik/Leibniz Universität Hannover
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo: Lehrstuhl für Kontinuumsrobotik/Leibniz Universität Hannover
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Lehre

An unserem Lehrstuhl wird in jedem Semester die Vorlesung/Praktische Übung Programmierung mechatronischer Systeme angeboten. Zusätzlich wird im Wintersemester die Vorlesung/Übung Kontinuumsrobotik und das Tutorium Journalclub Kontinuumsrobotik angeboten. ⇒ Lehrveranstaltungen

Wir bieten darüber hinaus studentische Abschlussarbeiten an. Neben den ausgeschriebenen Arbeiten können Studierende auch mit eigenen Ideen auf uns zu kommen. Gerne können wir auch gemeinsam gemäß der Stärken und Interessen eines Studierenden eine individuelle Abschlussarbeit/Projektthema finden! ⇒ Informationen

Wöchentlich findet das LKR Teammeeting Donnerstags nachmittags von 15:00 - 16:30 Uhr im MUSIC Seminarraum (A501, Appelstr. 11, WMR Gebäude) statt. Im Teammeeting werden Konzept-, Zwischen- und Abschlussvorträge der Studierenden am LKR gehalten, Paperbesprechungen (Journalclubs) durchgeführt, Vorträge zur Weiterbildung gehalten (z.B. "Wie schreibe ich ein Paper?", Sicherheitsunterweisungen), sowie wissenschaftliche Diskussionen geführt.

Darüber hinaus bieten wir Studierenden die Möglichkeit als Hilfswissenschaftler tätig zu sein. Auch wenn es keine aktuelle Ausschreibung gibt, besteht die Möglichkeit das Team als HiWi zu unterstützen.